Ratgeber

3 Ecken? Elfer!

on

Basketball Dirk Nowitzki von den Dallas Mavericks hat sich beim Spiel gegen die San Antonio Spurs (81:88) verletzt. „Ich bin unglücklich gefallen und auf meinem linken Bein gelandet“, sagte Nowitzki. Nach ersten Angaben der Mavericks soll er sich eine Sprunggelenks-Verletzung am linken Knöchel zugezogen haben. Allerdings sei auch der Unterschenkel in Mitleidenschaft gezogen worden. Wie lange Nowitzki in der NBA ausfallen wird, ist noch unklar.

Eishockey Rekord in der DEL: In der Nacht von Samstag zu Sonntag gewannen die Kölner Haie die längste Partie der deutschen Eishockeygeschichte. Nach 168 Minuten und 16 Sekunden Nettospielzeit schoss der Kölner Stürmer Philip Gogull das erlösende 5:4 (3:1, 1:1, 0:2, 0:0, 0:0, 0:0, 0:0, 0:0, 1:0) im dritten Viertelfinal-Playoff gegen die Adler Mannheim. Um zwischendurch Kraft zu tanken, verspeisten die Spieler Schokoriegel. Als die Vorräte zur Neige gingen, besorgten Mannschaftsbetreuer Nachschub von der Tankstelle.

Radsport Der Klassiker Rund um Köln, der am Ostermontag zum 100. Mal ausgetragen werden sollte, ist wegen eines plötzlichen Wintereinbruchs abgesagt worden. Das Risiko auf den rutschigen und glatten, teils verschneiten Straßen wäre für die Fahrer zu groß gewesen.