Ratgeber

3 Ecken? Elfer!

By

on

LEICHTATHLETIK Merlene Ottey hat es verpasst, als erste Athletin der Olympiageschichte achtmal an Sommerspielen teilzunehmen. Die gebürtige Jamaikanerin, die seit 2002 für Slowenien startet, scheiterte in Maribor bei den nationalen Leichtathletik-Meisterschaften über 100 Meter um 0,28 Sekunden an der Norm. Nach Allergieproblemen im Frühsommer durfte sie sich ohnehin keine ernsthaften Chancen auf eine neunte Olympiamedaille seit dem 200-Meter-Bronze von Moskau 1980 ausrechnen.

FUSSBALL Der Bremer Diego ist unerlaubt zum Treffpunkt der brasilianischen Olympia-Mannschaft abgereist. Werder Bremen will nun den Internationalen Sportgerichtshof CAS in Lausanne anrufen und auf eine schnelle Klärung der Sachlage drängen. „Das ist für alle Seiten die beste Lösung, um Klarheit zu schaffen. So ein Eiertanz darf nicht wieder vorkommen“, sagte Werder-Sportdirektor Klaus Allofs. Zuvor hatten die Bremer Verantwortlichen Diego in einem langen Gespräch nicht von dessem Olympia-Ambitionen abbringen können.

FORMEL 1 Timo Glock wird nach seinem schweren Unfall am Sonntag beim Großen Preis von Deutschland in Hockenheim bereits am Donnerstag bei Testfahrten in Jerez wieder ins Toyota-Cockpit zurückkehren. Der 26-jährige Formel 1-Pilot, der eine Nacht zur Beobachtung im Krankenhaus von Ludwigshafen bleiben musste, erhielt nach weiteren Gesundheitschecks am Dienstag von den Ärzten grünes Licht, um am dritten Testtag in Spanien dabei zu sein.

Auch interessant