Ratgeber

3 Ecken? Elfer!

By

on

SCHWIMMEN Dumm geschwommen – am Wochenende stellte die Österreicherin Mirna Jukic einen Europarekord über 200 Meter Brust auf, doch der wird möglicherweise nicht anerkannt. Das Becken in Schwechat bei Wien war laut Medienberichten nicht 50 Meter lang, sondern nur 49,96 Meter. Jukic war die 199,84 Meter Brust in 2:23,90 Minuten geschwommen.

FORMEL 1 Mclaren-Mercedes verlängerte den Vertrag mit Heikki Kovalainen. Der Finne wird auch 2009 an der Seite von Lewis Hamilton fahren. „Wir sind froh, mit Heikki weiter zu arbeiten, und glauben fest daran, dass er demnächst nicht nur eine Pole Position wie in Silverstone belegen wird, sondern auch im Rennen eine solche oder ähnliche Position erreicht“, sagte Mercedes-Sportchef Norbert Haug. Damit sind vorerst die Spekulationen über einen möglichen Wechsel von Nico Rosberg von der Piste gefegt.

OLYMPISCHE SPIELE Ein südkoreanischer Kameramann hat eines der am besten gehüteten olympischen Geheimnisse teilweise gelüftet. Der Mitarbeiter des privaten TV-Senders SBS schmuggelte sich trotz strenger Sicherheitsvorkehrungen in eine Kostümprobe für die Eröffnungsfeier, sein Sender veröffentlichte die Aufnahmen am Dienstag und stellte sie zeitweise ins Internet. In den Ausschnitten zeigten Hunderte von Männern ihre Kampfkünste, tanzten oder trommelten. Eine große Erdkugel war in der Mitte des Stadions zu sehen. Mit blauem Licht wurden Wale ans Tribünendach projiziert.

Auch interessant