Sportnews

Leichtathletik WM 2011 in Daegu

By

on

Die Leichtathletik WM 2011 in Daegu verspricht auch dieses Mal sehr spannend zu werden. Um mehr Zuschauer an zu locken hat sich der Weltverband IAAF dieses Jahr auch etwas ganz besonderes einfallen lassen.

Die Leichtathletik WM wird dieses Jahr von 27. August bis zum 4. September 2011 in Daegu in Südkorea statt finden. Südkorea freute sich sehr über ein weiteres wichtiges sportliches Ereignis in ihrem Land und befindet sich gerade in der letzten Vorbereitungsphase.

Leichtathletik WM 2011 – Änderung des Zeitplans

Bei der 13. Leichtathletik-WM hat sich der Leichtathletik-Weltverband IAAF dazu entschieden den Zeitplan ein wenig um zu gestalten. 2011 werden die Prime-Time Zeiten, also alles am späten Nachmittag, für die entscheidenden Endrunden reserviert. Man versucht auch die Wettkämpfe so zu legen, dass Sie möglichst gut zusammen passen. Die Vorrunde einer Disziplin wird zum Beispiel immer das Finale am Abend des gleichen Tages nach sich ziehen. Damit erwartet sich der Leichtathletikverband mehr Menschen für diesen Sport zu begeistern. Nur lange Laufdisziplinen, wie der Marathon, werden weiterhin schon vormittags beginnen.

Leichtathletik WM 2011 – Keine Live Übertragungen für  ZDF oder ARD

Leider übertragen sich die tollen Zeiten in Südkorea nicht auf Europa. Denn durch die Zeitverschiebung finden die Wettkämpfe zwischen 2:00 und 12:00 Uhr deutscher Zeit statt. Da man zu diesen Zeiten nur mit wenigen Zuschauern rechnen kann, weigerte sich das ZDF und ARD einen hohen Betrag für die Rechte zu zahlen. Die öffentlich rechtlichen Sender wollen die Leichtathletik WM lieber in einer Zusammenfassung zur deutschen Prime Time zeigen. Für wahre Leichtathletik Fans ist das aber eine starke Enttäuschung, da dadurch natürlich der Sport nicht mit erlebt werden kann und einiges verpasst wird. Es bleibt nur noch die Hoffnung, dass der Sender Eurosport die Rechte bekommt und es doch noch eine Live Übertragung in Deutschland gibt.

Auch interessant

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.