Sportnews

ALBA Berlin gewinnt in Ulm – Vizemeister Oldenburg siegt

By

on

Neu-Ulm – Der frühere deutsche Serienmeister ALBA Berlin hat das Duell der Geheimfavoriten am 1. Spieltag der Basketball-Bundesliga bei ratiopharm Ulm mit 72:68 (33:35) für sich entschieden.

Der Club des neuen Trainers Aíto García Reneses überzeugte mit einer guten Leistung und siegte verdient beim Playoff-Halbfinalisten. Bester Spieler beim Hauptstadt-Team war Neuzugang Marius Grigonis. Der litauische EM-Teilnehmer überragte mit 20 Punkten und war bester Werfer des Spiels. Trey Lewis punktete mit 15 Zählern bei den Ulmern am besten.

Vizemeister EWE Baskets Oldenburg gewann sein Auftaktspiel bei der BG Göttingen mit 93:85 (48:42). Bis auf eine kurze Schwächephase im dritten Viertel hatte der Favorit das Match unter Kontrolle und siegte am Ende auch dank starker Neuverpflichtungen deutlich. Das Trio Bryon Allen (30), Mickey McConnell (21) und Center Rasid Mahalbasic (17) warf das Team von Trainer Mladen Drijencic fast im Alleingang zum ersten Saison-Erfolg. Bei den Göttingern waren Brion Rush (22) und Michael Stockton (20) beste Schützen.

Meister Brose Bamberg verlor bereits am Freitag überraschend bei s.Oliver Würzburg mit 73:76.

Fotocredits: Daniel Maurer
(dpa)

(dpa)

Auch interessant