Ratgeber

Alexander Dimitrenko vs. Eddie Chambers

By

on

Der aus der Ukraine stammende Schwergewichtsmeister stellt sich am Wochenende seiner wohl bisher härteten Herausforderung. Gegen der Amerikaner Eddie Chambers wird der 26-jährige Profiboxer den Kampf um das WM Herausforderungsrecht bestreiten.  Den WM-Titel hat derzeit Wladimir Klitschko inne, der gleichzeitig auch Weltmeister des Verbandes IBF ist.

Genau am Abend vor seinem 27. Geburtstag wird Alexander Dimitrenko alias Sascha zusammen mit Eddie Chambers in der Hamburger Color Line Arena den Ring treten. Den verbalen Schlagabtausch gab es schon vorab.

Alexander Dimitrenko

„Ich hatte hier in Hamburg eine sehr gute Vorbereitung mit meinem Trainer Fritz Sdunek. Ich habe super Werte und hatte super Sparringspartner. Ich bin bereit und fit für die größte Aufgabe meiner Karriere am Samstagabend“, so Dimitrenko. Seiner Stärken bewusst gibt sie der Ukrainer zuversichtlich: „Ich habe seine Kämpfe gesehen und weiß, was kommt. Er ist schnell, aber ich auch. Ich werde über meine Taktik verständlicherweise nichts verraten. Ich kann nur sagen, dass ein Schlag alles entscheiden kann. Es wird interessant!“ Ganz genau, es wird interessant, denn dem Gewinner winkt der Finalkampf gegen Wladimir Klitschko.

Eddie Chambers über Alexander Dimitrenko

Von 29 Kämpfen hat Dimitrenko Alle gewonnen und davon 19 durch KO. Wenn das nicht ein kraftvolles Zeichen ist, welches Chambers erzittern lassen wird. Doch auch der Amerikaner hat sich laut eigenen Angaben speziell auf seinen Gegner vorbereitet und hart trainiert. Nach dem er in seinem Letzten Kampf im März den früheren WBC-Weltmeister Samuel Peter bezwang ist er sich keiner Herausforderung zu schade.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.