Sportnews

Alle DFB-Akteure im Training – Gündogan zurück

By

on

Hamburg – Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat ihr zweites Training für das WM-Qualifikationsspiel gegen Tschechien mit dem kompletten Kader absolvieren können.

Auch Ilkay Gündogan war am Vormittag bei der Übungseinheit in Hamburg dabei. Der Mittelfeldspieler von Manchester City hatte am Vorabend beim ersten Training wegen eines grippalen Infektes gefehlt.

Bundestrainer Joachim Löw standen im Stadion des FC St. Pauli damit 18 Feldspieler und drei Torhüter zur Verfügung. Die Einheit fand erneut weitgehend unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Am Freitagabend wird der Weltmeister das Abschlusstraining im Hamburger Volksparkstadion austragen, wo auch am Samstagabend (20.45 Uhr) gegen die Tschechen gespielt wird.

Ein Schwerpunkt der Übungseinheiten liegt auf einer Verbesserung der Effizienz im Torabschluss. «Das ist immer auch eine Sache der Konzentration, der Mentalität und der Vorbereitung, im Training Wettkampfsituationen herzustellen», sagte Löw. Beim 3:0 zum Auftakt der WM-Qualifikation in Norwegen habe seine Mannschaft «einen guten Beginn gemacht, den wir fortsetzen müssen».

Fotocredits: Daniel Bockwoldt
(dpa)

(dpa)

Auch interessant