Ratgeber

Andre Berto – Profibox-Weltmeister im Weltergewicht

By

on

Und wieder hat Andre Berto einen Titel in seiner Karriere als Boxer zielsicher verteidigt und darf sich weiterhin als alleinigen Profibox-Weltmeister im Weltergewicht bezeichnen.

Am Sonntag hat der US-Amerikaner Andre Berto seinen Titel als Weltmeister im Weltergewicht in Florida erfolgreich verteidigt. Er errang einen eindeutigen Sieg nach Punkten gegen den Kolumbianer Juan Urango.

Andre Berto gewann damit seinen 25 Profikampf und man darf stark annehmen, dass das noch nicht alles war, was wir von ihm gesehen haben. Sein Gegner, Juan Urango, wird wieder in die Halbwelter-Klasse zurückkehren, wo er erfolgreich den IBF Titel hält.

Seine Boxkarriere startete Andre Berto im Jahr 2004 im Weltergewicht zunächst recht unspektakulär, doch sein Stil, die Boxkämpfe für sich zu entscheiden, machten Ihn schnell zu einer Größe in der Boxerszene.

Seinen größten Erfolg konnte er dann 2003 in Bangkok feiern, wo er im Weltergewicht bei den Amateurmeisterschaften den 3. Platz belegte. Er unterlag im Halbfinale dem Kubaner Lorenzo Aragon nach Punkten.

Andre Berto – Seit 2008 Weltmeister im Weltergewicht.

Im September 2007 gewann Andre Berto einen Ausscheidungskampf der Verbände WBC und IBF gegen David Estrada und sicherte sich mit diesem Sieg das Recht, gegen Titelträger der WBC oder IBF boxen zu dürfen. Darauf folgend unterlag Ihm der erfahrene, deutsche Boxer Michael Trabant vorzeitig – ein weiterer Sieg für Andre Berto.

Am 21. Juni stand er mit dem Mexikaner Miguel Angel Rodriguez im Ring und kämpfte dort um die Besetzung des Titels der WBC. Berto gewann auch diesen Kampf; in der 7. Runde durch technisches KO.

Diesen Titel musste er am 27. September zum ersten Mal gegen Stephen Forbes verteidigen und gewann auch diesen Boxkampf.
Seit dem 21. Juni 2008 ist Andre Berto Weltmeister im Weltergewicht (World Boxing Council) – mal sehen, wie lange er diesen Titel wird halten können.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.