Sportnews

Arsenal-Coach Wenger: Kein vorzeitiger Wechsel von Özil

By

on

London – Der deutsche Fußball-Nationalspieler Mesut Özil und sein Mannschaftskollege Alexis Sanchez werden den FC Arsenal im Winter nicht verlassen. Das erklärte Arsenal-Trainer Arsène Wenger auf einer Pressekonferenz.

«Ja, natürlich. Das haben wir oft genug gesagt», betonte Wenger auf die Frage, ob Özil und Sanchez bis zum Sommer bleiben. «Solange sie hier sind, werden sie ihr Bestes für den Club geben. Nach meiner Vorstellung bleiben sie bis zum Ende der Saison. Wenn nicht etwas Unglaubliches passiert, wird sich daran nichts ändern.»

Zuletzt hatte es immer wieder Gerüchte gegeben, Özil und Sanchez könnten den derzeitigen Tabellenvierten der Premier League vorzeitig verlassen, weil die Verträge der beiden Spieler im Sommer auslaufen und die Verhandlungen über eine Verlängerung stockten.

Wenger erklärte, er hoffe weiter darauf, dass die beiden Profis bei Arsenal bleiben, fügte aber hinzu: «Ich kann das nicht allein entscheiden. Sie müssen auch ihren Teil dazu beitragen.»

Özil wurde in britischen Medien zuletzt unter anderem mit dem FC Barcelona und Manchester United in Verbindung gebracht. Sanchez war bereits im Sommer von Manchester City umworben worden.

Fotocredits: Paul Harding
(dpa)

(dpa)

Auch interessant