Sportnews

Atlanta siegt mit Schröder nach Aufholjagd gegen Cleveland

By

on

Atlanta – Die Atlanta Hawks haben mit Dennis Schröder den NBA-Champion Cleveland Cavaliers nach einer furiosen Aufholjagd niedergerungen. Das Team des Basketball-Nationalspielers gewann nach Verlängerung mit 126:125 (111:111, 46:65) und drehte dabei ein 67:93 nach dem dritten Viertel.

Niemals zuvor hat eine Mannschaft in der nordamerikanischen Profiliga einen 26-Punkte-Rückstand aufgeholt. «Es ist schwer zu erklären. Ich bin so stolz auf die Art und Weise, wie die Jungs gekämpft haben», schwärmte Hawks-Trainer Mike Budenholzer. Mit 44:18 gewann seine Mannschaft das vierte Viertel, obwohl die Stars wie Dwight Howard und auch Schröder bereits ausgewechselt wurden. «Der Ball lief super, wir haben fast alles getroffen», erklärte Budenholzer.

Schröder erzielte 13 Punkte und gab dazu fünf Assists. Doch Matchwinner beim zweiten Sieg über den Titelverteidiger innerhalb von drei Tagen waren Paul Millsap (22 Punkte) und Tim Hardaway Jr. (21). Die Cavs hatten mit LeBron James (36 Punkte/16 Rebounds/zehn Assists) ihren überragenden Spieler. Atlanta bleibt im Osten Tabellenfünfter, Cleveland Erster.

Superstar Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks die vierte Niederlade in Serie kassiert. Bei den Phoenix Suns verloren die Texaner mit 111:124 (65:68). Nowitzki kam in 20 Minuten auf elf Punkte. Yogi Ferrell war mit 21 Zählern bester Scorer bei den Mavs, die die NBA-Playoffs bereits verpasst haben.

Fotocredits: Henry P. Taylor
(dpa)

(dpa)

Auch interessant