Sportnews

Atlanta und NBA-Profi Schröder kassieren Pleite in Detroit

By

on

Auburn Hills – Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat mit den Atlanta Hawks in der nordamerikanischen Profiliga NBA eine deutliche Niederlage bei den Detroit Pistons kassiert.

Das Team um den deutschen Spielmacher verlor mit 95:118 (45:69), bleibt aber mit 23 Siegen und 18 verlorenen Partien auf Platz vier in der Eastern Conference. Schröder kam auf 13 Punkte und sechs Assists und traf fünf von seinen elf Versuchen aus dem Feld. Top-Scorer der Hawks war Paul Millsap mit 21 Zählern.

Die Partie war bereits im ersten Viertel so gut wie entschieden, als die Pistons auf 42:18 davonzogen. Am Freitag kommt es zum Duell zwischen Atlanta mit Schröder und den Chicago Bulls mit Paul Zipser.

Kevin Durant überragte beim 121:100-Erfolg der Golden State Warriors über sein früheres Team Oklahoma City Thunder. Der Superstar kam auf 40 Punkte und zwölf Rebounds. Bei den Gästen half auch das 21. Triple-Double der Saison von Russell Westbrook nichts. Der 26-Jährige erzielte 27 Punkte, holte 15 Rebounds und gab 13 Vorlagen. Golden State bleibt mit 36 Siegen das Top-Team der NBA.

Fotocredits: Carlos Osorio
(dpa)

(dpa)

Auch interessant