Ratgeber

Badminton: Ideale Sportart für Paare

By

on

Wer mit seinem Partner einen gemeinsamen Sport betreiben kann, darf sich durchaus glücklich schätzen. Denn es ist schwerer als gedacht, eine Sportart zu finden, die für Pärchen gut geeignet ist und bei der beide auf ihre Kosten kommen. Badminton scheint eine gute Lösung zu sein.

Jeder der in einer Beziehung steckt, kennt vielleicht das alte Lied. Damit keine Langeweile in den Alltag einzieht, entschließt man sich, mit seinem Partner Sport zu machen. Es gibt sicherlich die eine oder andere Sportart – beispielsweise wie Tanzen – die dafür prädestiniert ist, doch Männer haben in der Regel wenig Freude daran. Frauen können sich dagegen schöneres vorstellen, als mit ihrem Liebsten um den See zu joggen oder Hanteln zu stemmen. Doch welcher Sport hat das Zeug für die perfekte Partner- oder Beziehungssportart?

Warum Badminton für Paare eine gute Sportart ist

Mein Favorit lautet Badminton. Warum? Nun ja, Badminton ist sowohl bei Frauen als auch bei Männern gleichermaßen beliebt und es werden auch keine hohen Anforderungen an körperliche Stärke oder Gewandheit gestellt. Wobei es natürlich darauf ankommt, auf welchem Niveau man Badminton mit seinem Partner spielt. Zudem gibt es keinen direkten Körperkontakt und den typischen Wettkampfcharakter kann man ausblenden, indem man versucht, mit- statt gegeneinander zu spielen. Wer es dagegen etwas schneller mag, sollte Speedminton ausprobieren.

Sport in der Beziehung kann in Streit enden

Badminton kann man darüber hinaus fast immer und überall spielen. Einzige Voraussetzung ist eine windfreie Zone. Doch Sport in einer Partnerschaft kann auch ganz schnell nach hinten losgehen, da es zwischen Mann und Frau unterschiedliche Motivationen fürs Sporttreiben gibt. Und so können die verschiedenen Erwartungshaltungen schnell Streitigkeiten hervorrufen. Hierfür haben die Kollegen von der „FitforFun“ einen interessanten Artikel verfasst.

Eure Meinung: Welche Sportart ist für Paare besonders gut geeignet?

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.