Olympia

Bauer entschuldigt sich nach Anspielung auf 7:1

By

on

Rio de Janeiro – Olympia-Fußballer Robert Bauer hat sich wenige Stunden nach dem verlorenen Finale für seine Anspielung auf das 7:1 bei der WM vor zwei Jahren entschuldigt.

Nach dem 4:5 im Elfmeterschießen gegen Brasilien hatte der Profi des FC Ingolstadt sieben Finger in die Luft gereckt und damit viel Ärger bei den Fans der Seleção ausgelöst. «Dieses Zeichen von der Sieben, das war innerhalb der Emotion, ich habe da wenig nachgedacht während der Aktion und so ist das passiert», sagte der 21-Jährige der Deutschen Presse-Agentur im Deutschen Haus. «Im Endeffekt war es eine dumme Aktion von mir und es tut mir leid.»

An den Zeitpunkt der Geste könne er sich nicht mehr erinnern. «Ich weiß nicht mehr genau, wann ich das gemacht habe», berichtete er. «Auf Instagramm und Facebook habe ich das direkt mitbekommen und habe mich bemüht, das richtig zu stellen. Das war überhaupt nicht böse gemeint. Ich bin wirklich dankbar, dass ich hier dabei sein durfte, dass ich dieses Land erleben durfte. Ich war das erste Mal in Brasilien.» Er habe sich überall willkommen gefühlt.

2014 hatte die DFB-Elf Brasilien auf dem Weg zum WM-Titel im Halbfinale 7:1 geschlagen. Eine höhere Niederlage gab es für die Auswahl des Landes noch nie.

Fotocredits: Sebastian Kahnert
(dpa)

(dpa)

Auch interessant