Sportnews

Bayern präsentiert Coach Kovac am Montag

By

on

München – Der FC Bayern wird seinen neuen Trainer Niko Kovac am Montag öffentlich vorstellen. Der deutsche Fußball-Rekordmeister lud dafür zu einer Pressekonferenz ab 12.00 Uhr auf das Vereinsgelände an der Säbener Straße.

Neben dem von Eintracht Frankfurt verpflichteten Coach werden auch Sportdirektor Hasan Salihamidzic und Serge Gnabry den Journalisten zur Verfügung stehen.

Der Jung-Nationalspieler war in der vorigen Saison an 1899 Hoffenheim ausgeliehen und kehrt für die Spielzeit 2018/19 zu den Münchnern zurück, für die er noch keine Partie bestritten hatte. Bei den Bayern ist er der bislang einzige Neuzugang neben WM-Fahrer Leon Goretzka. Am Freitag verkündete der Verein, dass Goretzka mit der Rückennummer 18 auflaufen wird, Gnabry bekommt die 22.

Im Gegensatz zu den Vorjahren verzichten die Münchner auf eine öffentliche Einheit zum Trainingsauftakt, stattdessen ist ein interne Einheit im Leistungszentrum geplant. Den Bayern werden dabei die WM-Fahrer fehlen, die noch in Russland im Einsatz sind oder – wie die deutschen Profis – wegen des Turniers ihren Urlaub nachholen dürfen.

Fotocredits: Andreas Arnold
(dpa)

(dpa)

Auch interessant