Olympia

Beckert Siebter über 10 000 Meter – Holland-Serie gerissen

By

on

Pyeongchang – Für Patrick Beckert hat sich der Traum von der ersten Olympia-Medaille nicht erfüllt. Der 27 Jahre alte Erfurter landete am Donnerstag im 10 000-Meter-Rennen der Eisschnellläufer in 13:01,94 Minuten auf dem siebten Platz.

Ted-Jan Bloemen aus Kanada durchbrach die holländische Siegesserie nach fünfmal Gold, der Weltrekordler gewann in olympischer Rekordzeit von 12:39,77 Minuten. Der Niederländer Sven Kramer konnte die letzte Lücke in seiner Medaillensammlung nicht schließen und wurde nur Sechster.

Sotschi-Olympiasieger Jorrit Bergsma aus dem Oranje-Team (12:41,99) holte Silber vor dem Italiener Nicola Tumolero (12:54,32). Der Inzeller Moritz Geisreiter war mit seiner Zeit von 13:06,35 Minuten nicht zufrieden, er wurde Neunter.

Fotocredits: Peter Kneffel
(dpa)

(dpa)

Auch interessant