Ratgeber

Bianca Kappler – Comeback zur WM in Berlin

By

on

Nach ihren sportlichen Rückschlag 2007 und einer gerissenen Achillessehne ist Bianca Kappler zur Leichtathletik Weltmeisterschaft 2009 in Berlin wieder voll dabei. Mit 6,81 ist die 31-Jährige in diesem Jahr schon auf den zehnten Platz der Weltjahresbestliste gesprungen und damit liegt sie nur knapp 9 cm unter ihrer Bestleistung aus 2007.

Die gebürtige Hamburgerin ist nur sieben Monate nach ihrem Achillesabriss wieder zurück in der Weitsprunggrube, erstmal war es nur im Training, doch schon kurze Zeit Später standen die ersten Wettkämpfe an.

Dies wundersame Heilung hat Biance Kappler dem Bremerhavener Chirurg Prof. Johannes Seiler zu verdanken, der vor einem jahr ihre gerissene Achillessehne am rechten Fuß operierte. Dem Mann, ‚der ihre Karriere gerettet hat‘, ist Bianca Kappler überaus dankbar.

Bianca Kappler über ihren Wunderarzt

‚Er hat das fantastisch gemacht, mit enormen Feingefühl und offenbar speziellen Fäden. Eine Achillessehne kann man sich in jedem Krankenhaus operieren lassen. Aber die Achillessehne eines Leistungssportlers muss danach wieder extremen Belastungen standhalten. Ich habe seit der Operation keinen Rückschlag erlitten. Ohne Professor Seiler wäre ich wohl kaum in der Lage, mir wieder Gedanken über große Weiten zu machen.‘, so die Leistungssportlerin.

Bianca Kappler zur WM 2009 in Berlin

Ihr Leistungspotential sei nicht das, welches sie für die WM von sich erwarte, doch mit eisernem Willen und hartem Wettkampftraining will Bianca Kappler sich für Berlin vorbereiten. Die dreimalige deutsche Meisterin ist sehr optimistisch und denkt noch lange nicht ans Aufhören. Eine neuerliche Teilnahme an den Olympischen Spiele, denen 2012 in London, ist ihr nächstes Ziel.