Ratgeber

Biathlon Weltcup 2012/2013: alle Termine in der Übersicht

By

on

Die neue Biathlon-Saison steht bevor. Damit ihr kein Rennen verpasst, haben wir euch alle Biathlon Weltcups für diese Saison übersichtlich zusammengetragen. Auf Magdalena Neuner müssen wir dabei leider verzichten.

Denn die 25-Jährige hatte im Frühjahr überraschend ihren Rücktritt vom Biathlon erklärt und genießt nun den Sport-Ruhestand. Doch wer weiß, vielleicht kommt Magdalena Neuner irgendwann noch einmal zurück – schließlich ist sie ja noch jung. Und mit Andrea Henkel, Tina Bachmann, Miriam Gössner oder Arnd Pfeiffer, Andreas Birnbacher, Michael Greis und Co. haben hat der DSV ja immer noch ein schlagfertige Truppe zusammen.

Biathlon: Weniger Interesse ohne Magdalena Neuner?

Dennoch wird Biathlon im Jahr eins nach Magdalena Neuner (12 WM-Titel, 2 Olympiasiege) sicherlich etwas an Interesse verlieren, aber echte Fans schalten auch ohne Neuner ein. Los geht’s am 24. November mit dem Weltcup im schwedischen Östersund, zum Abschluss geht es Mitte März zu den Wettkämpfen ins russische Chanty-Mansiksk.

Der Höhepunkt der Biathlon Saison ist die WM in Tschechien vom 7. bis 17. Februar 2013.

Überblick: Alle Stationen und Termine im Biathlon Weltcup 2012/2013

  • Östersund (Schweden): 24.11. – 02.12.2012
  • Hochfilzen (Österreich): 05.12. – 09.12.2012
  • Pokljuka (Slowenien): 12.12. – 16.12.2012
  • Oberhof (Deutschland): 02.01. – 06.01.2013
  • Ruhpolding (Deutschland): 09.01. – 13.01.2013
  • Antholz (Italien): 16.01. – 20.01.2013
  • Biathlon-WM, Nove Mesto na Morave (Tschechien): 07.02. – 17.02.2013
  • Oslo (Norwegen): 27.02 – 03.03.2013
  • Sotschi (Russland): 06.03. – 10.03.2013
  • Chanty-Mansijsk (Russland): 13.03. – 17.03.2012

Weitere Infos rund zum Biathlon und unsere deutschen Starter findet ihr auf der Homepage des DSV.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.