Ratgeber

Bolm verpasst Olympia-Norm

By

on

Kirsten Bolm kann sich über einen teilweise geglückten Saisoneinstand freuen. Beim Leichtathletik-Meeting in Prag lief die Hürdensprinterin 13,07 Sekunden und belegte den dritten Rang.

Die Leistung ist durchaus solide, bedenkt man, dass Bolm in Prag ihr erstes Wettkampf-Rennen seit einem Jahr absolvierte. Wegen gesundheitlicher Probleme musste die 33-Jährige nahezu ein Jahr aussetzen.

Sieg für Polin
Doch um sich das Ticket für die Olympischen Spiele in Peking zu sichern, muss sie sich noch deutlich steigern. Mit ihrer Zeit verpasste Bolm die verlangte Norm von 12,97 Sekunden doch relativ deutlich. Besser machte es Aurelia Trywianska-Kollasch. Die Polin bot ein starkes Rennen und gewann in 12,81 Sekunden.

Noch hinter der EM-Zweiten Bolm musste sich Carolin Nytra einordnen. Die Bremerin kam mit 13,08 Sekunden auf den fünften Platz, hat aber dafür die Norm für die Sommerspiele schon zweimal geknackt.

Dreifach-Sieg für deutsche Stabhochspringer
Besser lief es da schon bei den deutschen Stabhochspringern. Sie konnten sich beim EEA-Meeting in der tschechischen Hauptstadt über einen dreifach Triumph freuen. Den Sieg holte sich Lars Börgeling, dem schon 5,62 Meter reichen sollten. Alexander Straub bewältigte zwar die gleiche Höhe, hatte aber bereits mehr Fehlsprünge zu verzeichnen. Den dritten Rang sicherte sich Tim Lobinger, der aber bei geleisteten 5,52 Meter noch über einiges Steigerungspotential verfügt.