Ratgeber

Boxen: Alexander Dimitrenko gegen Albert Sosnowski

By

on

Alexander Dimitrenko kehrt in den Boxring zurück.

© flickr.com / pixel0908

Ende März boxt er gegen Albert Sosnowski.

Am 26. März 2011 kommt es im Gym der Hamburger Universum Box Promotion zum Titelkampf um den Europameistertitel im Schwergewicht. Alexander Dimitrenko trifft dann auf Alexander Sosnowski.

Der Fight sollte bereits am 4. Dezember 2010 stattfinden. Doch in Schwerin brach Dimitrenko unmittelbar vor dem Kampf zusammen. Wegen einer Magenverstimmung kollabierte er und konnte somit nicht antreten.

In Hamburg will Dimitrenko seinen EM-Titel erfolgreich verteidigen. In 31 Profikämpfen verlor der Ukrainer nur einen Kampf. Sosnowski gewann 46 seiner bisher 50 Profikämpfe. Im Mai 2010 hatte der Pole im WBC-Titelkampf gegen Witali Klitschko verloren.

Der Europameisterschaftskampf im Boxen ist für beide Athleten die Möglichkeit sich noch einmal für höhere Aufgaben zu empfehlen.