Ratgeber

Boxen: Hasim Rahman fordert Weltmeister Wladimir Klitschko heraus

By

on

Hasim Rahman ist der neue Herausforderer des Schwergewichts-Weltmeisters Wladimir Klitschko.  Der US-Amerikaner boxt nun anstatt des ursprünglichen Herausforderer Alexander Powetkin aus Russland, der den vorgesehenen WM-Kampf im Dezember kürzlich verletzungsbedingt abgesagt hatte.

[youtube ABZu5v2JPuE]

Hasim Rahman machte vor allem mit dem sensationellen K.o.-Sieg gegen Weltmeister Lennox Lewis am 22. April 2001 auf sich aufmerksam. Die Revanche des Engländers gegen Rahman gelang aber ebenfalls durch K.o.. Der 35-Jährige hat bislang 53 Profi-Kämpfe bestritten, von denen er 36 siegreich beendete und zweimal Unentschieden boxte. Die Titelverteidigung von Wladimir Klitschkos gegen Hasim Rahman (auch „the Rock“ genannt) in den Verbänden IBF, WBO und IBO wird am 13. Dezember in der SAP Arena in Mannheim stattfinden.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.