Ratgeber

Boxen: Vitali Klitscho gegen Odlanier Solis

By

on

Am 19. März 2011 findet der nächste Boxkampf von Vitali Klitschko statt.

Hier steigt der Kampf zwischen Klitschko und Solis: Lanxess Arena © flickr.com / Neuwieser

In Köln trifft der gebürtige Ukrainer auf Herausforderer Odlanier Solis.

Box-Weltmeister Vitali Klitschko wird am 19. März 2011 seinen WBC-Titel verteidigen. In der Kölner Lanxess-Arena tritt der Ukrainer auf Odlanier Solis.

Der Kubaner wird von Ahmet Öner promoted und hatte bereits 2010 einen Kampf gegen einen der Klitschko-Brüder gefordert. Für Vitali wird der Fight der 14. WM-Kampf sein. Insgesamt bestreitet der ältere der Klitschko-Brüder gegen Solis seinen 44 Profikampf. 41 Duelle konnte er gewinnen. 38 Mal schickte Klitschko seinen Gegner auf die Bretter und siegte durch KO. Zuletzt hatte der Schwergewichtler Shannon Briggs in Hamburg nach zwölf Runden klar besiegt.

Solis hat bis zum Titelkampf gegen Vitali Klitschko erst 17 Siege gefeiert. Zwölf Mal gewann der Kubaner durch KO. Durch einen Sieg gegen Ray Austin (USA) hatte sich Solis im Dezember 2010 das Recht auf eine Herausforderung erkämpft.