Ratgeber

Boxen: Wladimir Klitschko gegen David Haye

By

on

Box-Weltmeister Wladimir Klitschko kann mit einem Sieg gegen David Haye alle Weltmeistertitel in die Familienhände holen.

Megafight im Boxen © flickr.com / bernjan

Der jüngere Klitschko-Bruder trifft zum Vereinigungskampf auf den Briten.

Wladimir und Vitali Klischko hatten seit Jahren ein großes Ziel. Die beiden Schwergewichtsboxer wollten alle Weltmeistertitel in ihren Besitz bringen. Im Juni/Juli 2011 kann der Traum endlich wahr werden.

Wladimir Klitschko ist bereits im Besitz der IBF- und WBO-Titel. Sein älterer Bruder Vitali ist im Besitz des WBC-Gürtels. Im Sommer 2011 fordert Wladimir den WBA-Champion David Haye zum Vereinigungskampf heraus.

Am 25. Juni 2011 oder am 2. Juli 2011 soll der Fight stattfinden. Die Verträge sind bereits unterschrieben. Dabei hätte auch Vitali gegen Haye boxen können, doch intern scheinen sich die Brüder einig zu sein, dass Wladimir die besseren Chancen auf einen Sieg hat.

Wo der Kampf zwischen Wladimir Klitschko und David Haye stattfindet, ist noch nicht geklärt. Gelsenkirchen, Düsseldorf und Frankfurt befinden sich ebenso im Gespräch, wie Russland, die Vereinigten Arabische Emirate, Monaco, Schweiz, Südafrika und die USA.