Olympia

Brennauer nur Achte – Armstrong gewinnt Zeitfahren

By

on

Rio de Janeiro – Ex-Weltmeisterin Lisa Brennauer hat eine Medaille im olympischen Einzelzeitfahren der Frauen klar verpasst.

Die Allgäuerin musste sich über 29,7 Kilometer in Rio de Janeiro bei einem Rückstand von 56 Sekunden auf die amerikanische Siegerin Kristin Armstrong mit dem achten Platz begnügen.

Die Plätze zwei und drei belegten auf verregneter Strecke die Russin Olga Zabelinskaja, die ihr Startrecht kurz vor den Sommerspielen erfolgreich eingeklagt hatte, und die niederländische Straßen-Olympiasiegerin Anna van der Breggen. Für Armstrong war es der dritte Olympiasieg in Serie.

Trixi Worrack (Erfurt) fuhr als zweite deutsche Fahrerin auf den 16. Platz. Damit blieb der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) auch im dritten Wettbewerb auf der Straße ohne Podestplatz. Nach dem Frauen-Rennen stand am Mittwoch noch das Männer-Zeitfahren auf dem Programm, in das der dreimalige Weltmeister Tony Martin mit Außenseiter-Chancen ging.

Fotocredits: Marijan Murat
(dpa)

(dpa)