Sportnews

Colorful Daegu Pre-Championships Meeting 2009 – ohne Usain Bolt

By

on

Wer „Meeting in Daegu 2009“ sagt, der muss auch „Usain Bolt“ sagen. Die Organisatoren des „Colorful Daegu Pre-Championships Meeting“ hatten den jamaikanischen Sprinter, ein Shootingstar selbst unter den schnellsten Männern der Welt, nach zähen Verhandlungen verpflichten können, bei dem Leichtathletik-Event in Südkorea teilzunehmen. Nun sagte Bolt seine Teilnahme ab.

Von der Teilnahme des frisch gebackenen mehrfachen Sprintweltmeister hatten sich die Koreaner insbesondere in Daegu erneute Impulse für die Leichtathletik erhofft, die in Südkorea bislang kaum einen Hund hinter dem Ofen hervor locken konnte, aber durch den Hype um die Olympischen Spiele 2008 und die Weltmeisterschaft 2009 in Berlin, vor allem um die jamaikanische Lichtgestalt Bolt, erstmals auch in der asiatischen Nation für Begeisterung sorgen konnte.

[youtube fRVRtrSQEQU]

Beim Meeting im farbenfrohen Daegu, so der offizielle Name mit Beinamen,  sollte der charismatische Bolt die Massen ins Stadion locken, auf der Homepage der Veranstaltung prangt denn folgerichtig auch ein Foto des Sprinters. Die Absage des Jamaikaners dürfte die Veranstalter tief treffen, schliesslich ist der Wettbewerb mit 16 Disziplinen nicht gerade ein Event der Extraklasse, sondern nur Vorgeschmack, Anheizer und Testlauf für die Leichtathletik-Weltmeisterschaft, die 2011 in Daegu, auch Taegu geschrieben, stattfinden wird.

Die Events des Meetings in Daegu 2009

Das Meeting, das am 25. September stattfinden wird, ist auf drei Stunden ausgelegt, zu sehen sein werden neben diversen Laufwettkämpfen Dreisprung, Weitsprung, Stabhochsprung und Speerwurf. Nachdem der dreifache Weltmeister, dreifache Olympiasieger und mehrfache Weltrekordinhaber, der schneller neue Weltrekorde  läuft, als andere ihren Schatten über den Haufen schiessen können, seine Teilnahme abgesagt hat, ist die Aufregung und Enttäuschung so gross, dass im Internet selbst die Homepage der Veranstaltung selbst kaum zu finden ist, daher hier die Adresse, damit sich nicht noch jemand in die arbeitsaufwändige Recherche stürzen muss.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.