Sportnews

Dallas und Nowitzki verlieren klar in Minnesota

By

on

Minneapolis (dpa) – Die Dallas Mavericks um Basketball-Superstar Dirk Nowitzki mussten im Kampf um die Teilnahme an den Playoffs in der nordamerikanischen Profiliga NBA einen Rückschlag hinnehmen.

Die Texaner verloren bei den Minnesota Timberwolves mit 84:97 (40:49) und fielen in der Western Conference auf Platz 13 zurück. Nowitzki kam auf acht Punkte und sieben Rebounds. Bester Werfer bei den Mavs war Seth Curry mit 31 Zählern.

Ohne den suspendierten Dennis Schröder kassierten die Atlanta Hawks eine deutliche 90:108 (49:63)-Pleite gegen die Miami Heat. Paul Millsap zeigte mit 21 Punkten als einziger Hawks-Profi Normalform. Spielmacher Schröder wurde beim Tabellenfünften der Eastern Conference intern für das Match gesperrt, weil er einen Tag später als verabredet nach der Allstar-Game-Unterbrechung nach Atlanta zurückkehrte.

Die Chicago Bulls holten sich ohne den weiterhin am linken Knöchel verletzten Paul Zipser den dritten Sieg in Serie. Gegen die Phoenix Suns gewann der sechsfache Champion 128:121 (52:54) und steht im Osten auf Rang sieben. 

Fotocredits: Jim Mone

(dpa)

Auch interessant