Sportnews

Das Abschneiden von Guardiola in der Champions League

By

on

Monte Carlo – Das Aus von Manchester City im Achtelfinale der Champions League war für Fußball-Startrainer Pep Guardiola die größte Enttäuschung als Coach auf internationaler Bühne.

Bei seinen bisherigen Clubs FC Barcelona und FC Bayern München hatte der Katalane immer mindestens das Halbfinale erreicht. 2009 und 2011 holte er mit Barca gar den Titel. Das Abschneiden von Pep Guardiola in der Champions League auf einen Blick:

Saison Verein Abschneiden
2008/09 FC Barcelona Sieger
2009/10 FC Barcelona Halbfinale
2010/11 FC Barcelona Sieger
2011/12 FC Barcelona Halbfinale
2013/14 FC Bayern München Halbfinale
2014/15 FC Bayern München Halbfinale
2015/16 FC Bayern München Halbfinale
2016/17 Manchester City Achtelfinale

Fotocredits: Claude Paris
(dpa)

(dpa)

Auch interessant