Sportnews

Dauerregen im zweiten Japan-Training: Hamilton mit Bestzeit

By

on

Suzuka – Im von Dauerregen geprägten zweiten Training zum Formel-1-Rennen von Japan ist WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton die Bestzeit gefahren. Der Mercedes-Mann war mit Regenreifen aber nur einer von fünf Piloten mit einer gezeiteten Runde.

Ferrari-Fahrer Sebastian Vettel gehörte nicht zu diesem Quintett. Hinter Hamilton wurden die beiden Force-India-Piloten Esteban Ocon und Sergio Perez auf den Plätzen zwei und drei gewertet.

Erst mit 45 Minuten Verspätung war die Strecke freigegeben worden. Dann fuhr Vettels Teamkollege Kimi Räikkönen als Erster auf den von Wasser überspülten Kurs. Vor dem fünftletzten Saisonrennen am Sonntag (7.00 Uhr MESZ/RTL und Sky) führt Hamilton mit 34 Punkten Vorsprung auf Vettel die WM-Wertung an.

Fotocredits: Toru Takahashi
(dpa)

(dpa)

Auch interessant