Olympia

Deutsche Hockey-Damen stehen im Olympia-Viertelfinale

By

on

Rio de Janeiro – Die deutschen Hockey-Damen haben sich bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro vorzeitig für das Viertelfinale qualifiziert.

Das Team von Bundestrainer Jamilon Mülders gewann sein drittes Turnierspiel mit 2:0 (0:0) gegen Asienmeister Südkorea. Die späte Entscheidung zugunsten des noch ungeschlagenen Weltranglisten-Neunten besorgten Hannah Krüger (55. Minute/Strafecke) und Lisa Altenburg (59.). Zuvor hatte sich ein Geduldsspiel mit wenig zwingenden Torchancen auf beiden Seiten entwickelt. Ihr viertes Vorrundenspiel bestreiten die Deutschen bereits an diesem Donnerstag (22.00 Uhr MESZ) gegen die noch punktlosen Spanierinnen. 

Teamportraits Damen

Fotocredits: Jeon Heon-Kyun,Jeon Heon-Kyun,Jeon Heon-Kyun
(dpa)

(dpa)
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.