Ratgeber

Deutsche Judo-Meisterschaften in Bayreuth

By

on

Bayreuth ist am Wochenende Austragungsort der Deutschen Judo-Meisterschaften. Fast 400 Teilnehmer werden auch ohne Olympiasieger Ole Bischof in der Oberfrankenhalle in 14 Gewichtsklassen für wahre Judo-Festspiele sorgen.

[youtube R8OabCyEkZw]

„Ich brauche eine Phase, in der ich auch vom Kopf her abschalten kann“, bat Ole Bischof um Verständnis für sein Fehlen. Aber die Olympia-Teilnehmer Romy Tarangul (Frankfurt/Oder), Michael Pinske (Berlin) und Andreas Tölzer (Mönchengladbach) sowie alle Olympia-Ersatzathleten werden um den nationalen Titel fighten.

Bei den Bayreuther Deutschen Judo-Meisterschaft wollen sich auch viele Judokas eine gute Ausgangsposition für die Ausscheidung zu den bevorstehenden Qualifikations-Turnieren für die Europa- und Weltmeisterschaften im kommenden Jahr verschaffen. „Ich hoffe, dass sich ein paar neue Athleten anbieten, die den nächsten Olympia-Zyklus mit Kurs auf 2012 anpeilen“, erklärte der Präsident des Deutschen Judo-Bundes (DJB), Peter Frese.