Olympia

Deutsche Spitzenspielerin Han Ying im Viertelfinale

By

on

Rio de Janeiro – Die deutsche Tischtennis-Spitzenspielerin Han Ying steht bei den Olympischen Spielen im Viertelfinale. Die gebürtige Chinesin und Weltranglisten-Siebte besiegte am Montag in Rio de Janeiro Li Xue aus Frankreich sicher mit 4:1-Sätzen.

Im Duell der beiden Abwehrspezialistinnen bewies die dreimalige Team-Europameisterin viel Geduld und setzte sich mit 11:4, 11:4, 8:11, 11:3 und 13:11 durch. Ying trifft nun allerdings auf die chinesische Topfavoritin Ding Ning.

Die 33 Jahre alte Ying bestreitet ihre ersten Olympischen Spiele. Sie hatte 2010 die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten und startet inzwischen für den polnischen Club KTS Zamek Tarnobrzeg. Zuvor war die zweite deutsche Einzelstarterin Petrissa Solja aus Berlin in ihrem Auftakt-Match gegen Myong Sun Ri aus Nordkorea ausgeschieden.

Fotocredits: Erik S. Lesser
(dpa)

(dpa)