Olympia

Deutsche Turnerinnen glänzen bei USA-Sieg als Sechste

By

on

Rio de Janeiro – Die deutschen Turnerinnen haben in ihrem ersten olympischen Team-Finale als Sechste für eine weitere Überraschung gesorgt.

Vor der stimmungsvollen Kulisse von 12 000 Besuchern in der Olympic Arena von Rio gelangen den Deutschen zwölf Übungen ohne Fehler, wofür sie mit 173,672 Punkten belohnt wurden. Dies waren noch einmal 0,4 Punkte mehr als im starken Vorkampf.

Die US-Girls um die überragende Simone Biles sicherten sich nach 1996 und 2012 zum dritten Mal das Team-Gold und glänzten mit 184,897 Punkten. Ihr Vorsprung auf das zweitplatzierte Team Russlands betrug am Ende 8,2 Zähler. Dritter wurde China. Alexandra Raisman und Gabrielle Douglas wiederholten in den US-Trikots ihren Erfolg von vor vier Jahren. Simone Biles steht als Favoritin in vier Einzelfinals und könnte damit zur erfolgreichsten Athletin der Spiele avancieren, wenn alle Gold-Pläne der Texanerin aufgehen.

Fotocredits: Lukas Schulze
(dpa)

(dpa)