Ratgeber

DFB-Pokalauslosung 2008/09 – Bayern München muss bei Rot-Weiß Erfurt antreten

By

on

Heute wurden im ZDF die Erstrundenpartien im DFB-Pokal ausgelost. Spektakuläre Duelle konnte „Glücksfee“ Steffi Jones nicht ziehen, da die Bundesligisten und 14 besten Zweitligisten in einem Extratopf gesetzt waren und noch nicht aufeinander treffen können. So haben die Bundesligisten vermeintlich leichte Gegner bekommen, aber im Pokal ist bekanntermaßen alles möglich.

Einzig Borussia Dortmund hat vielleicht den schwersten Gegner zugelost bekommen. Den Borussen erwartet ein Pottderby gegen Rot-Weiss Essen. Dieses Derby verspricht zwar kein attraktiven Fußball, dafür aber Spannung und Brisanz.

Die Bayern als Pokalsieger müssen gegen Rot Weiß Erfurt spielen. Die Erfurter hätten die Bayern sicherlich lieber ein oder zwei Runden später bekommen, aber dennoch dürften sie sehr froh über die Bayern sein (Aufbauhilfe Ost).

Hier nun die weiteren DFB Pokalauslosungen im Überblick:

* FC Rot-Weiß Erfurt – FC Bayern München

* Rot-Weiss Essen – Borussia Dortmund

* Tennis Borussia Berlin – Energie Cottbus

* SpVgg Ansbach – Karlsruher SC

* SC Pfullendorf – Eintracht Frankfurt

* FC Homburg – FC Schalke 04

* SV Niederauerbach – 1. FC Köln

* Eintracht Nordhorn – Werder Bremen

* SC Preußen Münster – VFL Bochum

* Rot Weiß Oberhausen – Bayer Leverkusen

* Hallescher FC – Hannover 96

* ASV Durlach – Arminia Bielefeld

* VfB Fichte Bielefeld – Borussia Mönchengladbach

* SV Eintracht Trier – Hertha BSC Berlin

* Chemnitzer FC – TSG Hoffenheim 1899

* FC Hansa Lüneburg – VfB Stuttgart

* 1. FC Heidenheim – VfL Wolfsburg

* FC Ingolstadt – Hamburger SV

* ASV Bergedorf 85 – MSV Duisburg

* SV Babelsberg 03 – 1. FSV Mainz 05

* Holstein Kiel – FC Hansa Rostock

* FC Carl Zeiss Jena – 1. FC Kaiserslautern

* SpVgg Unterhaching – SC Freiburg

* FC Oberneuland Bremen – TuS Koblenz

* FC Erzgebirge Aue – FC St. Pauli

* TSG Neustrelitz – TSV 1860 München

* SV Darmstadt 98 – SV Wehen Wiesbaden

* Offenbacher Kickers – SpVgg Greuther Fürth

* FSV Frankfurt – VfL Osnabrück

* SC Paderborn – FC Augsburg

* Rot Weiss Ahlen – 1. FC Nürnberg

* FC Wegberg-Beeck – Alemania Aachen

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.