Sportnews

DFB-Sportgericht: Zwei Spiele Sperre für BVB-Kapitän Reus

By

on

Frankfurt/Main – Zwei Spiele Sperre für Borussia Dortmunds Kapitän Marco Reus, drei für seinen Teamkollegen Marius Wolf: Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes hat die beiden Profis des Bundesliga-Zweiten für ihre Roten Karten beim 2:4 im Derby gegen Schalke 04 bestraft.

Damit fehlt Nationalspieler Reus dem Bayern-Verfolger nicht nur am Samstag in der Partie in Bremen, sondern auch noch am 11. Mai gegen Fortuna Düsseldorf. Für Angreifer Wolf ist die Saison beendet. Der BVB bestreitet sein letztes Spiel am 18. Mai in Mönchengladbach.

Reus war am Samstag in der 60., Wolf in der 65. Minute des Revierderbys von Schiedsrichter Felix Zwayer (Berlin) wegen Foulspiels des Feldes verwiesen worden. Die Profis beziehungsweise der Verein haben den Urteilen zugestimmt, sie sind damit rechtskräftig.

«Die vom äußeren Geschehensablauf ähnlichen Fälle unterscheiden sich darin, dass der Spieler Marco Reus den Ball spielen wollte. Der Einsatz des Spielers Marius Wolf hingegen erfolgte nicht ballorientiert. Er hatte keine Chance, mit seinem Tackling den Ball zu erreichen», erklärte Hans E. Lorenz, der als Vorsitzender des DFB-Sportgerichts die Einzelrichterurteile fällte, in einer DFB-Mitteilung.

Fotocredits: Bernd Thissen
(dpa)

(dpa)

Auch interessant