Ratgeber

Die besten Motivations-Tipps zum Laufen – Teil 2

By

on

Weiter geht’s mit drei neuen Tipps, wie ihr die Motivation zum Laufen am Leben erhalten könnt. Denn gerade beim Joggen verfliegt die Anfangseuphorie sehr schnell und die Laufschuhe landen in der Ecke. Damit ihr den Kampf gegen den inneren Schweinehund erfolgreich gestaltet, können die nächsten drei Motivationstipps eine gute Hilfe sein.

Mit Essen belohnen

Gutes, leckeres Essen ist für viele Menschen ein richtiger Ansporn. Das kann man sich natürlich auch beim Laufen zunutze machen. Denn Essen macht doch immer dann am meisten Spaß, wenn wir das Gefühl haben, es uns richtig verdient zu haben. Daher sollte man vor dem Joggen sein Essen planen und alles nötige vorbereiten, damit nach dem Lauftraining nicht noch erst groß gekocht werden muss. Ob das nun ein frischer Salat mit Hähnchenbrust oder leckere Pasta mit Scampis sind. Doch es muss ja nicht gleich ein deftig-fettiger Braten sein 😉

Wer während des Laufens einen Durchhänger hat, kann in diesem Fall an das leckere Essen denken, das zuhause bereits wartet.

Alte Klamotten passen wieder

Es ist kein Geheimnis: Frauen lieben Klamotten, besonders wenn alles richtig gut und locker sitzt als noch vor ein paar Wochen. Ein tolles Gefühl und Indiz für erfolgreiches Abnehmen. Das kann auch eine gute Motivationshilfe fürs Joggen sein. Ein alte Jeans oder dergleichen heraussuchen, die etwas eng geworden ist und einmal in der Woche hineinschlüpfen. Schnell wird man feststellen, das die Hose immer weniger einengt – vorausgesetzt es wurde fleißig trainiert. Und Laufen ist eine der besten Methoden um fit und schlank zu werden. Der Jeans-Anreiz spornt zum Weitermachen an.

Neue Pfade erkunden

Immer die gleiche Laufstrecke abzuspulen kann richtig ätzend sein. Die Lösung ist ganz einfach: neue Laufstrecken suchen. Hierbei kann das Internet natürlich helfen. Spezielle Foren wie „jogmap.de“ sind hierfür ideal und so die Abwechslung hält die Motivation am Leben.

Hier geht’s zum 1. Teil der besten Motivationstipps zum Laufen!

Auch interessant

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.