Sportnews

Die größten Pokerturniere im Überblick

By

on

Poker hat sich in den vergangenen Jahren von einem Casinospiel zu einem Volkssport entwickelt. Egal, ob online oder mit Freunden zu Hause oder in der Kneipe: Heute spielen so viele Menschen wie nie zuvor Poker. Der große Traum vieler Spieler ist es dabei natürlich, einmal im Rampenlicht eines Turniers zu stehen und mit den ganz großen Stars zu zocken.

Die Weltmeisterschaft im Poker

Das bekannteste Turnier der Welt dürfte ohne Zweifel die World Series of Poker sein, die jedes Jahr in Las Vegas ausgetragen wird. Sie gilt als die Weltmeisterschaften der Pokerspieler, da nicht nur die weltweit beliebte Texas Hold’em Variante gespielt wird, sondern über 50 weitere Poker Versionen vertreten sind. Zudem sind die Preisgelder bei keinem anderen Turnier auf der Welt höher als bei der World Series. Allein im wichtigsten Texas Hold’em Turnier wurden schon über 10 Millionen Dollar an den Gewinner ausgeschüttet.
Seit 2007 gibt es zusätzlich einen europäischen Ableger des Turniers. Das World Series of Poker Europe wird in der Regel in London ausgetragen, findet aber in einem kleineren Rahmen statt. Im Jahr 2012 traten die Teilnehmer in sieben verschiedenen Turnieren und spielten um Preisgeld und Bracelets.

Spannung über das ganze Jahr

Abgesehen von der World Series dürfte die World-Poker-Tour das bekannteste Turnier der Welt sein. Gerade weil sie über den Zeitraum eines ganzen Jahres gespielt und sehr präsent im Fernsehen vertreten ist, gehört sie zu den Turnieren, die jeder Pokerspieler kennt. Das Finale wird traditionell in Las Vegas ausgetragen und findet im April statt. Ähnlich wie bei der World Series gibt es auch bei der World Tour eine europäische Version des Turniers. Dabei ist die European Poker Tour aber kein direkter Ableger, sondern nur ein Turnier, das von der World Tour inspiriert wurde. Sie findet üblicherweise zwischen September und April statt.

Träume verwirklichen

Die großen Pokerturniere sind der Traum eines jeden Spielers. Bevor man jedoch wirklich in der Lage ist, mit den Profis mitzuspielen, sollte man ausgiebig trainieren. Zum Glück gibt es heute viele Möglichkeiten legal online Poker zu spielen, sodass sich jeder optimal vorbereiten kann.

Bildherkunft: Fotolia, 44633558, kraeveski

Auch interessant

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.