Ratgeber

Die schönsten Olympia-Zitate – Teil II

By

on

Ich saß einmal neben Fabian Hambüchen am Frühstückstisch und war überrascht, dass der ganz normal Rührei und Salamibrot gegessen hat.

Hobby-Ernährungswissenschaftler und Kanu-Olympiasieger Alexander Grimm.

Der Frosch ist ins Milchglas gefallen. Jetzt kann er sich entscheiden, ob er ertrinken will oder so lange strampelt, bis aus der Milch Butter geworden ist und er raussteigen kann. Wir werden strampeln.

Ob der Bundestrainer Armin Emrich nebenher eine Meierei betreibt? Dieses Sprachbild fand er nach der 20:30-Niederlage der deutschen Handballerinnen gegen Südkorea.

Die ganzen letzten Wochen waren einen Tag hektisch, einen Tag panisch, einen weinerlich, gestern ziemlich locker, heute morgen ziemlich angespannt, mittags wieder locker. Die ganze Palette an psychologischen Gefühlen und Regungen rauf und runter. Ich habe alles mitgemacht.

Degen-Olympiasiegerin Britta Heidemann auf der Achterbahn der Gefühle.

Ich weiß, dass in Deutschland die Kontrolldichte sehr hoch ist. Da kommt kein Hering durchs Netz, in anderen Ländern, ich weiß nicht, da weiß man, dass da wahrscheinlich Walfische durchschwimmen.

Meeresbiologin und Radsportlerin Hanka Kupfernagel zum Thema Doping.

Das ist nicht wie beim Moped, wo man 90 PS an die Kette nagelt, einmal aufreißt und dann läuft die Karre 220 Sachen.

Der Vielseitigkeitsreiter Hinrich Romeike erklärt Pferdesport-Laien den sensiblen Umgang mit den Vierbeinern.

Weitere olympische Bonmots lesen Sie hier!

Werbung