Ratgeber

Diskuswerfer Robert Harting kritisiert nach der Entlassung seines Trainers den DLV

By

on

Diskuswurf-Vizeweltmeister Robert Harting hat wegen der Entlassung seines Trainers Werner Goldmann den Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) und den Präsidenten Clemens Prokokop hart kritisiert.

Robert Harting beurteilte das Verhalten des DLV bezüglich der Entlassung seines Trainers Werner Goldmann wegen Doping-Vorwürfen aus der DDR-Zeit als „eine Schande für alle Sportler“.

Deutschlands derzeitiger bester Diskuswerfer ist vor allem sauer auf die Kritik des DLV-Präsidenten Clemens Prokop an 20 Wurf-Athleten, die sich in einem offenen Brief für Goldmann ausgesprochen haben. Der Olympia-Vierte von Peking frage sich warum „uns Athleten jetzt ein Clemens Prokop so gegen die Karre fährt. Ich schäme mich dafür. Ich schäme mich für den Verband“, erklärte Harting.

Zum DLV sagte der Berliner, der Verband müsse „auch mal standhaft sein und so etwas aushalten. Aber da wird immer nur geprüft und gemacht und alle tun so, als hätten sie keine Ahnung. Ich fühle mich vom Verband verraten!“

Schadet der DLV sich nicht selber, wenn er den Trainer des besten deutschen Diskuswerfers entlässt, wenn man berücksichtigt, wie schlecht derzeit die Leistungen der DLV-Athleten sind?