Sportnews

Doppel-Weltmeister Anderson steht im Halbfinale

By

on

London – Titelverteidiger Gary Anderson hat bei der Darts-WM in London ein hochklassiges Duell für sich entschieden und steht im Halbfinale. Der 45 Jahre alte Schotte setzte sich in der Runde der besten Acht knapp mit 5:3 gegen den Engländer Dave Chisnall durch.

Die beiden Profis lieferten sich im Alexandra Palace ein spannendes Duell. Allein im ersten Satz gab es neunmal die höchste Punktzahl 180 mit drei Würfen, insgesamt sogar 32 Mal.

Anderson trifft nun im Halbfinale am Neujahrstag auf seinen Landsmann Peter Wright. Der extravagante Schotte ist bei der WM an Position drei gesetzt, Anderson als Titelträger der beiden vergangenen Jahre an Position zwei. In den beiden anderen Viertelfinals treffen am Abend Topfavorit Michael van Gerwen und Daryl Gurney sowie Raymond van Barneveld und Rekord-Weltmeister Phil Taylor aufeinander.

Fotocredits: Sean Dempsey
(dpa)

(dpa)

Auch interessant