Ratgeber

3 Ecken? Elfer!

on

TENNIS Philipp Kohlschreiber gewann heute bei den Australian Open gegen Jewgeni Korolew. Der Russe gab beim Stand von 6:4, 6:2, 0:1 verletzt auf. Kohlschreiber trifft in der 3. Runde auf den Amerikaner Andy Roddick oder den Deutschen Michael Berrer. Mit einer unterirdischen Leistung verabschiedete sich Rainer Schüttler aus Melbourne. Er verlor gegen den Franzosen Gilles Simon mit 2:6, 2:6, 1:6.

FUSSBALL Der Oberligist KFC Uerdingen hat seinen Cheftrainerposten versteigert. Für 4110 Euro darf der Gewinner am Samstag die Mannschaft beim Testspiel gegen Rot-Weiß Oberhausen aufstellen und taktisch einstellen. KFC-Coach Aleksandar Ristic freute sich über das Geld: „Noch wichtiger ist aber, dass wir die Aufmerksamkeit von potentiellen Sponsoren geweckt haben“, sagte er der dpa. Ob einer der üblichen Verdächtigen den Zuschlag erhielt, ist life4sports nicht bekannt.

DOPING Die schönste Definition des Begriffs Blutdoping fand Spiegel Online: Die betrügerische Methode, äußerst effektiv und im Zweifelsfall tödlich, ist wie Höhentraining ohne Höhe – und ohne Training.

FUSSBALL Timo Hildebrand hielt ziemlich klasse für den FC Valencia im Spiel bei Atlético Madrid, doch dann tollpatschte er Madrids Stürmer Sergio Agüero den Ball vor die Füße, und der schon ihn rein zum entscheidenden 1:0. Die Sportzeitung AS fürchtet nun, Hildebrand sei vielleicht gar kein deutscher, sondern „eher ein englischer Torwart“.