Ratgeber

DTM 2012: Terminkalender Streckenüberblick

By

on

Die DTM wird in den letzten Jahren immer beliebter und daher ist die Vorfreude auf die Saison 2012 überall schon groß. Abgesehen vom obligatorischen ersten Rennen am 29. April in Hockenheim gibt es natürlich noch viele andere spannende Rennen.

Wann und wo finden die Rennen statt? – Hier eine Übersicht
29. April Hockenheimring Baden-Württemberg (Deutschland)
06. Mai Lausitzring (Deutschland)
20. Mai Brands Hatch (Groß-Britannien)
03. Juni Red Bull Ring Spielberg (Österreich)
01. Juli Norisring (Deutschland)
14. – 15. Juli Show-Event Olympiastadion München (Deutschland)**
19. August Nürburgring (Deutschland)
26. August Circuit Park Zandvoort (Niederlande)
16. September Motorsport Arena Oschersleben (Deutschland)
30. September Valencia (Spanien)
21. Oktober Hockenheimring Baden-Württemberg (Deutschland)

Was ist neu bei der DTM 2012?

Neben Mercedes und Audi wird dieses Jahr auch BMW wieder bei der DTM mit dabei sein. Die Erwartungen stehen hoch und man darf sich auf spannende Rennen freuen. Die Rennwagen, die von den drei Automobilriesen schon vorgestellt wurden beeidrucken gleichermaßen mit Leistungsfähigkeit.

Dazu kommt, dass BMW für die Saison 2012 den bisherigen Audi-Champion Tomczyk als Fahrer gewinnen konnte. Die DTM Saison 2012 verspricht spannend zu werden!
Was ist das Show-Event?
Ein unvergessliches Erlebnis, für das es sich wahrlich lohnt Karten in einer Ticketbörse zu kaufen.
Wie schon im letzten Jahr wird im Olympiastadion in München zwei Tage lang ein außergewöhnliches Spektakel mit Rennen, Auftritten internationaler Musikstars und Showeinlagen stattfinden.
Zusätzlich können die Fans hier einmal die Boxen, Rennwagen und die Fahrer aus nächster Nähe begutachten und vielleicht auch das ein oder andere Autogramm oder Erinnerungsfoto abstauben.
Ein Fest für den Motorsportliebhaber und ein tolles Event für Groß und Klein!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.