Sportnews

Düsseldorf und Nürnberg auf Kurs Richtung Bundesliga

By

on

Düsseldorf – Fortuna Düsseldorf und der 1. FC Nürnberg eilen dem Aufstieg in die Fußball-Bundesliga entgegen. Die Fortuna bezwang Verfolger SV Sandhausen mit 1:0 (1:0) und festigte mit dem vierten Sieg im vierten Rückrundenspiel die Zweitliga-Tabellenführung.

Vor 23 288 Zuschauern in der Esprit-Arena traf André Hoffmann bereits in der 2. Minute nach einem Eckball. In der Folge entwickelte Düsseldorf allerdings kaum Torgefahr, Sandhausen agierte mit Leidenschaft. Tim Kister scheiterte jedoch per Handelfmeter an Fortuna-Keeper Raphael Wolf (74.) und vergab nach zuvor vier Partien ohne Niederlage die Chance zum Ausgleich.

Auch die Nürnberger um Doppeltorschütze Kevin Möhwald halten mit viel Tempo Kurs auf den Aufstieg ins Fußball-Oberhaus. Eine Woche nach dem Sieg bei Union Berlin gewannen die Franken ihr Heimspiel gegen Erzgebirge Aue mit 4:1 (1:0). 

Vor 24 451 Zuschauern sorgte Möhwald (37. Minute) mit einem wuchtigen Distanzschuss für den Führungstreffer. Nach dem Seitenwechsel war er zum sechsten Mal in dieser Saison erfolgreich (46.). Patrick Erras (71.) per Kopf und Joker Tobias Werner (76.) gleich nach seiner Einwechslung erhöhten. Cebio Soukou (72.) verkürzte zwischenzeitlich. In der Tabelle bleibt der «Club» Zweiter hinter Düsseldorf.

Fotocredits: Daniel Karmann,Roland Weihrauch
(dpa)

(dpa)

Auch interessant