Ratgeber

Effizienz des Trainings steigern mit dem X.Co Trainer

By

on

In puncto Effizienz versucht jeder Sportler mit möglichst geringem Aufwand einen möglichst hohen Trainingseffekt zu erreichen. Auch Firmen beschäftigt dieses Ziel, daher entwickeln sie durchdachtes Equipment wie den X.Co Trainer.

Viele unter uns würden am liebsten gar keinen Sport treiben und trotzdem fit und gut aussehen. So einfach ist es leider nicht, denn ohne Fleiß kein Preis. Mit dem gewissen Equipment kommen Sie dem Ziel aber sehr nah.

Granulat sorgt für Effizienz

Auf den ersten Blick sieht der als „revolutionäres Trainingstool“ bezeichnete X.Co Trainer nicht besonders außergewöhnlich aus. Das soll er auch gar nicht, denn das Geheimnis der Hantel steckt im Inneren des witterungsbeständigen Aluminiumbehälters. Ein spezielles Granulat soll hier als Schwungmasse dienen und sorgt anstelle des Eigengewichts der Hantel für den erwünschten Trainingseffekt.

Mehrere Muskeln gleichzeitig

Doch was macht den großen Unterschied? Generell übersteigt der Xco Trainer mit seiner Verwendung in Running, Walking, Aerobic, aber auch Gymnastik und diversen Ballsportarten die Einsatzgebiete der herkömmlichen Hantel. Hier wird der Trainer in eine oder beide Hände genommen und rythmisch hoch und runter oder hin und hergeschüttelt. Dabei bewegt sich das Granulat mit und erzeugt so ein Gewicht und Gegengewicht, bei dem gleichzeitig mehrere Muskelgruppen in Bauch, Schulter, Arm und Rücken angesprochen werden.

Hoher Preis, große Wirkung

Zwischen 65 und 70€ kostet das Trainingstool und ist damit im Vergleich zur herkömmlichen Hantel wesentlich teurer. Eine Anleitung für Übungen wird in der Regel mitgeliefert und erleichtert den Einstieg in die Trainingsmethode. Auch DVDs und Bücher sind für diesen Bereich erhältlich. Doch auch ohne ihre Hilfe ist es Erfahrungsberichten zufolge relativ leicht, den Rhythmus zu finden. Das Geräusch des Granulats gibt dazu dem Sportler Feedback, ob die Übungen richtig ausgeführt wurden. Alles in allem ein modernes und praktisches, wenn auch nicht besonders günstiges Trainingsgerät, das allerdings zim Aufbau von Muskeln und in der Fettverbrennung Wirkung zeigt.

Auch interessant

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.