Ratgeber

Erfolge für Kleinert und Obergföll

By

on

[youtube KM2ghjm_gvs]

Nadine Kleinert und Christina Obergföll haben sich durch ihren Erfolg beim DKB-Cup in Elstal bei Berlin den Jackpot in Höhe von 50.000 Euro geteilt. Während Kleinert im Kugelstoßen der Konkurrenz keine Chance ließ, lieferte sich Obergföll im Speerwerfen ein spannendes Duell mit Steffi Nerius.

Doch letztlich konnte sich Obergföll, die bei den Olympischen Spielen mit der Bronzemedaille das einzige Edelmetall für den DLV holte, mit starken 69,81 Metern durchsetzen. Zwar konnte Nerius die Saisonbestleistung nicht toppen, aber mit 68,34 Metern verbesserte sie ihre persönliche Bestmarke gleich um 1,82 Meter.

Kleinert gewann dagegen im Kugelstoßen mit 19,50 Metern. Mit großem Abstand verwies sie Christine Schwanitz (18,48) auf den zweiten Platz. Kleinert konnte damit ihre enttäuschende Leistung von den Olympischen Spielen etwas ausmerzen. „Schade, dass bei Olympia der Wurm drin war. Aber heute habe ich mich für Peking rehabilitiert“, sagte die 32-Jährige.

Obergföll und Kleinert haben damit alle vier Wettkämpfe des DKB-Cups gewonnen. Zuvor gewann das Duo in Kassel, Cottbus und Leverkusen.