Ratgeber

Es ist wieder soweit – der Halbmarathon in Aichach 2009

By

on

Auch dieses Jahr findet er wieder statt, der Halbmarathonlauf in Aichach.

Der Bayrische Leichtathletik-Verband richtet ihn auch dieses Jahr wieder aus, seinen bekannten und beliebten Halbmarathon. Allerdings wird er in diesem Jahr untern dem Titel „33. Deutsche Strassenlaufmeisterschaften“ ausgerichtet sein.

5,1 km Laufstrecke sind angelegt, welche sich aus á 4 Runden und der Ausgleichsstrecke zum Ziel zusammen setzt.
Alle Sportler, die die richtige Portion Ausdauer, Kondition mitbringen und die Lust am Laufen mitbringen, werden am 4. April 2009 herzlichst in Aichach erwartet.

Leider ist zwar keine Anmeldung mehr möglich, aber auch als Besucher ist der Halbmarathon in Aichach sicher eine aufregende Sache. Denn der Veranstalter des Laufes bietet auch dieses Jahr wieder allerlei Interessantes rund um den Halbmarathon.

Vielleicht kommen sie ja auch den Geschmack und überlegen, auch mit der Leichtathletik zu beginnen?  Alles Information rund um den Laufsport werden sie dort bekommen. Vielleicht möchten sie auch lieber in Ruhe zu lesen, welche Voraussetzungen so erfüllt werden müssen, damit sie auch mal bei einem Halbmarathon teilnehmen können. Auf der Homepage des Veranstalters finden sie alle nötigen Informationen.

Für den 3. April ist der Ablauf wie folgt geplant:

  • Zwischen 17.30 – 20.00 Uhr  ist die Ausgabe der Startunterlagen in der Vierfachturnhalle in der  Freisingerstraße geplant
  • Ab 18.15 Uhr findet das Ablaufen der Strecke statt , der Treffpunkt ist ebenfalls die Vierfachturnhalle, in der Freisingerstraße.
  • Ab 19.15 Uhr findet eine Stadtführung statt, welche unter der der Leitung von Stadtführung durch Veronika Brix laufen wird. Sie wird ca. 60 Minuten dauern und der Treffpunkt wird der Stadtplatz sein, direkt vom dem Café Koch.

Zudem werden auch immer noch Helfer gesucht, welche am Tag des Marathon  -der 4. April 2009 – die Veranstalter vor Ort tatkräftig unterstützen möchten.
Wer sich nicht scheut, der kann sich gerne beim Vorstand, Josef Lechner, melden.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.