Ratgeber

Evander Holyfield fordert Weltmeister Nikolai Walujew heraus

By

on

[youtube vgo8TskFFOQ]

Altmeister Evander Holyfield will den Weltmeister nach WBA-Version, Nikolai Walujew am 20. Dezember in Zürich herausfordern. Der 46-jährige Ex-Champion muss für diesen Fight muss noch einen medizinischen Check vornehmen.

Zur Realisierung des WM-Kampfes im Züricher Hallenstadion wird die Berliner Sauerland-Promotion einen Antrag zur Genehmigung bei der WBA stellen. Würde Evander Holyfield ein Sieg gegen den Titelverteidiger Nikolaj Walujew gelingen, wäre der US-amerikanische Box-Routinier der älteste Weltmeister im Schwergewicht.

Diesen Rekord hält gegenwärtig sein Landsmann George Foreman. 1994 hatte der Schwergewichtler seinen Gegner Michael Moorer im Alter von 45 Jahren bezwungen.  Holyfield war in seiner langen Box-Karriere insgesamt viermal Schwergewichts-Weltmeister. Von 53 Profi-Kämpfen gewann er 42 und neunmal boxte er unentschieden.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.