Sportnews

Ex-Formel-1-Fahrer Berger wird neuer DTM-Chef

By

on

München (dpa) – Der ehemalige Formel-1-Fahrer Gerhard Berger wird neuer Chef des Deutschen Tourenwagen-Masters. Der 57 Jahre alte Österreicher übernimmt das Amt von DTM-Gründer Hans Werner Aufrecht, der über 30 Jahre an der Spitze der Rennserie war.

«Die DTM ist ein erstklassiges Produkt mit einem leistungsstarken, selbstbestimmten Reglement, mit starken Herstellern, Top-Sponsoren, wichtigen internationalen Partnerschaften und vielen Fans», erklärte Berger in einer Mitteilung. «Ich bin stolz auf das, was meine Kollegen und ich in den vergangenen drei Jahrzehnten erlebt und erreicht haben. Nun ist aber der Zeitpunkt gekommen, diese einzigartige Rennserie zu übergeben», wurde der 78-Jährige Aufrecht zitiert.

Fotocredits: Erwin Scheriau

(dpa)

Auch interessant