Ratgeber

Ex-Weltmeister Botha gegen Timo Hoffmann

By

on

Heute Abend wird die Magdeburger Bördehalle kochen! Schwergewichtsboxer Timo Hoffmann wird auf den Ex-Weltmeister Francois Botha treffen.

Was wird man für einen Kampf erwarten können? Wird es einen Boxklassiker-Kampf geben?

Es ist ein Kampf, in dem es um die Karrieren beider Boxer geht. Der Sieger von Magdeburg kann noch mal ganz oben anklopfen, für den Verlierer bedeutet ein K.o. das Aus.

Botha erklärte gegenüber der Presse: „Der weiße Büffel ist zurück in Deutschland, um die deutsche Eiche zu fällen.“.

Vielleicht hat er nicht ganz Unrecht mit seiner provozierenden Aussage, denn von 52 Kämpfen entschied der „weiße Büffel“ 45 für sich.

Der 2,02m große Timo Hoffmann stand am 18. Oktober 2008 letztmals im Ring und schlug den Kenianer Raymond Ochieng in der vierten Runde K.o.. Es war Hoffmanns 28. Sieg in 31 Profikämpfen.

Timo Hofmann gegen Francois Botha – Schwergewichtsboxkampf-Meisterschaft

Heute Abend um 22.30 Uhr, startet das Duell zwischen den beiden Profi-Boxern Timo Hoffmann und Francois Botha in dem Ring der Magdeburger Bördehalle.

Das DSF zeigt den Kampf aus der Bördelandhalle live. Als Ringsprecher für das Duell agiert im Ring Radio-SAW-Moderator Ted Stanetzky. Er wird die „Deutsche Eiche“ und den „Weißen Büffel“ in den Ring rufen.

Axel Schulz ist auch dabei,  ihn wird man allerdings nur außerhalb des Ringes als Boxexperte für den TV-Sender DSF am Ring antreffen.

Karten für diese Box-Veranstaltung gibt es nur noch an der Abendkasse und sie kosten zwischen 17,95 Euro und 89,95 Euro.

Sport Events Steinforth GmbH
Bördelandhalle Magdeburg
Berliner Chaussee 32
39114 Magdeburg
Tel. 0391 5934-221

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.