Ratgeber

Fabian Hambüchen verzichtet auf Weltcup-Finale

By

on

Das Weltcup-Finale am 13. und 14. Dezember in Madrid findet ohne Fabian Hambüchen statt.

Der 21-Jährige laboriert derzeit immer noch an einem Bänderriss im kleinen Finger der linken Hand und ging mit diesem Handicap schon beim DTB-Pokal in Stuttgart an den Start. „Um ein Weltcup-Finale zu turnen, muss ich mich optimal vorbereiten können. Das ist momentan nicht möglich“, erklärte Fabian Hambüchen seinen Startverzicht.

Dafür hat sich der Reck-Weltmeister aber für einen Start im zeitgleich stattfindenden Finale der Bundesliga in Heidelberg entschieden. „Für meine Jungs von der KTV Straubenhardt werde ich aber auf die Zähne beißen und hoffe, dass ich zu einem guten Ergebnis in Heidelberg beitragen kann“, sagte Deutschlands Turn-Ass.

Für die zweite Dezember-Hälfte ist dann die Operation am kleinen Finger geplant. Anschließend rechnet Hambüchen mit einer sechswöchigen Pause. Die Verletzung hatte er sich bei den Olympischen Spielen in Peking zugezogen.