Ratgeber

Felix Sturm gegen Koji Sato in Krefeld

By

on

Das ZDF überträgt den Mittelgewichtskampf um den WBA-Weltmeistertitel zwischen Felix Sturm und dem Japaner Koji Sato. Der Titelkampf wird am 25. April 2009 in Krefeld stattfinden.

Der Leverkusener Mittelgewichtsweltmeister wird im April seinen Titel gegen Koji Sato verteidigen müssen. Das wird kein einfacher Fight, denn Sato schaffte im Super-Mittelgewicht 14 Kämpfe ohne Niederlage. Sturm verlor nur zwei Kämpfe von 31 und bereitet sich gut auf die Begegnung vor.

[youtube dIcRGc3GXy8]

Für Sato ist es der erste Kampf in Europa, bisher bestritt er seine Begegnungen innerhalb der Oriental and Pacific Boxing Federation (OPBF), wo er auch den Titel erlangte. Er ist derzeit die Nummer 14 in der Rangliste der WBA und beendete 13 seiner 14  Profikämpfe mit vorzeitigen K.O.-Siegen, weshalb er bis jetzt nie über 12 Runden gehen musste.

Auf seinem Blog meldete Sturm, dass er alles versuchen wird um“optimal vorbereitet in den Kampf“ zu gehen. Zuletzt trug der 27-Jährige seine Titelverteidigung problemlos gegen Sebastian Sylvester aus.

Noch gibt es Karten für die Arena in Krefeld.

Felix Sturm vs. Koji Sato
Beginn: 18h
Königpalast Krefeld

Eintritt:
Kategorie 2: 199 Euro/Kategorie 1: 499 Euro

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.