Ratgeber

Fitnessgeräte von Kettler

By

on

Kettler stellt seit 1949 Fitnessgeräte her und ist Marktführer im Bereich „Heimsport“. Das deutsche Familien-Unternehmen setzt dabei auf Qualität, Sicherheit und Innovation und produziert teilweise noch immer in Nordrhein-Westfalen.

Das Unternehmen Heinz Kettler GmbH & Co. KG gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Fitnessgeräten, Freizeitmöbel, Fahrrädern und Kinderartikeln. Insbesondere im Bereich Sport ist der Name Kettler seit langem schon ein Begriff, verbunden mit Qualität „Made in Germany“.

Fitnessgeräte von Kettler

Ob zu Hause oder im Fitnessstudio, Fitnessgeräte von Kettler hat fast jeder schon einmal gesehen oder benutzt. Kettler stellt hauptsächlich Cardio-Geräte her, dazu zählen Stepper, Heimtrainer, Rudergeräte, Crosstrainer und Laufbänder. Jedes Segment umfasst mehrere Modelle, die sich in Ausstattung und Preis voneinander unterscheiden, die Qualität ist jedoch bei allen Geräten gleichbleibend hoch.

Neben Cardio-Fitnessgeräten gibt es von Kettler auch Sportgeräte fürs Krafttraining. Hier wird  ebenfalls nach Kategorien unterschieden, dazu zählen kompakte Kraftstationen, Hantelbänke, Trainingsbänke und jede Menge Zubehör.

Kettler – Qualität „Made in Germany“

Bekannt geworden ist Kettler in den 70er Jahren. Fast jedes Kind saß bereits auf einem Kettler Kettcar, einem Tretauto mit Pedalantrieb. Bekannt sind auch die Tischtennisplatten von Kettler, die sowohl im Freizeitbereich als auch bei Profis zum Einsatz kommen. Mit dem Kettler-Alu-Rad produziert die Nordrhein-Wesfälische Firma derzeit das erfolgreichste Fahrrad seiner Klasse in Deutschland.

Das Unternehmen Kettler hat seinen Stammsitz in Ense-Parsit in Nordrhein-Westfalen. Dort befindet sich neben der Verwaltung auch ein Teil der Produktion. In Deutschland hat Kettler noch seine Entwicklungsabteilung mit Konstruktion, Modellbau, Schlosserei und Werkzeugbau. Des weiteren produziert Kettler in den USA, Kanada, Frankreich und Australien.

Kettler Verkauf

Kettler Fitnessgeräte können natürlich am einfachsten über das Internet bestellt und gekauft werden, hier empfiehlt sich z.B. der Onlineshop fitness.de. Auf der Homepage von Kettler befinden sich jede Menge Händleradressen für ganz Deutschland, ganz einfach die Postleitzahl eingeben und suchen lassen.

Neben diesen beiden Möglichkeiten unterhält Kettler auch vier eigene Shops, in denen eigene Produkte zweiter Wahl zu günstigen Preisen verkauft werden. Die Shops befinden sich in Wunstorf, Lauenförde, Werl und Kamen.

Auch interessant